Storiez

Erzähl doch, was Du willst …

Tolles und kostengünstiges Erzählspiel für kreative Kinder ab 8 Jahre und für 2 bis 5 Spieler. Das Kinderspiel besteht aus 10 Themenkarten, 50 Motivkarten sowie einer Sanduhr. Legt die 2 Kartenstapel verdeckt vor Euch und stellt die Sanduhr daneben.

Produktlink*

Storiez
Karten- und Erzählspiel

Und los geht´s: Ein Spieler dreht eine Themenkarte um und leg sie gut sichtbar auf den Tisch. Durch die Themenkarten wird bestimmt, über welches Thema Eure Gesichte gehen soll. Zur Auswahl stehen unter anderem Abenteuer, Krimi, Horror oder auch Lovestory. Die Themenkarten kann man auch weglassen und die nachfolgende Geschichte einfach frei erzählen, ohne Bezug auf ein bestimmtes Thema. So spielen wir immer das Erzählspiel Storiez, da dann einfach die besseren Geschichten herauskommen. 

Steht das Thema fest (oder auch nicht), werden reihum nacheinander die Motivkarten herumgedreht und auf den Tisch gelegt. Der erste Spieler beginnt anhand der ersten Motivkarte die Geschichte. Die anderen Spieler führen diese Geschichte mit ihren jeweiligen Motivkarten fort. Auf den Motivkarten sind beispielsweise ein Werwolf, ein Liebespaar, der Eiffelturm, die Königin von England, ein Einhorn, ein Sparschwein oder ein Geschenk zu sehen. So entstehen die verrücktesten Geschichten. 

Produktlink*

Glaubt ein Spieler, dass die anderen sich irgendwann nicht mehr an die Motive der einzelnen Karten in der richtigen Reihenfolge erinnern können, beendet er die Spielrunde indem er sagt: „Ihr könnt Euch niemals an alles erinnern!“. 

Die ausgespielten Motivkarten werden nun herumgedreht, sodass das Motiv nicht mehr sichtbar ist. Die erste Motivkarte liegt nun ganz oben. Die anderen Spieler müssen nun sagen, welches Motiv sich auf den jeweiligen Karten befindet. Dabei hilft natürlich die vorher erfundene Geschichte. Werden alle Karten in der richtigen Reihenfolge erraten, erhält jeder Spieler eine Motivkarte. Wenn nicht, erhält der Spieler, der die Runde beendet hat, zwei Motivkarte aus dem Stapel. Wer zuerst fünf Motivkarten hat, gewinnt das Erzählspiel Storiez.

Kurz & knapp

  • Erzählspiel
  • Kartenspiel
  • Kinderspiel ab 8 Jahre
  • für 2 – 5 Spieler
  • günstiger Preis
  • einfache Spielregeln