Geister, Geister, Schatzsuchmeister!

Geister, Geister, Schatzsuchmeister!

Beim Kinderspiel des Jahres 2014 vom Mattel Verlag begibst du dich auf ein übernatürliches Abenteuer, um in einem Gruselhaus voller Geister einen exotischen Schatz zu finden. Man spielt miteinander – nicht jeder gegen jeden.

Produktbild*

 

Geister, Geister, Schatzsuchmeister
Kinderspiel des Jahres 2014

In den einzelnen Räumen der Geistervilla wird nach Kristallen gesucht. Dabei trifft man auf den ein oder anderen Geist. Hier entscheidet das Würfelglück, ob der Geist zurück in die Unterwelt verbannt wird oder im Raum bleiben darf. Halten sich zu viele Geister in einem Raum auf, spukt es dort. Das Spiel ist verloren, wenn es in 6 der 12 vorhandenen Räumen gleichzeitig spukt, bevor alle Kristalle aus dem Gruselhaus gebracht wurden.

Geister, Geister, Schatzsuchmeister! zeichnet sich auch durch seine schöne Aufmachung und detailreiche Gestaltung aus. Und es wird nie langweilig. Neben dem normalen Basisspiel gibt es noch ein Fortgeschrittenenspiel, dass sich durch einige Zusatzregeln und einer komplexeren Schatzsuche vom Basisspiel unterscheidet.

Auf Amazon ist das Brettspiel von Mattel Verlag mit 4,6 Sternen bewertet bei insgesamt 363 Bewertungen. 72 % vergaben die vollen 5 Sterne.

2 bis 4 Spieler können für ca. 30 bis 45 Minuten auf Schatzsuche ins Geisterhaus gehen. Empfohlen wird Geister, Geister, Schatzsuchmeister!, welches im Jahr 2013 erschienen ist, für Kinder ab 8 Jahren.

Kurz & knapp:

  • Kinderspiel des Jahres 2014
  • 2 bis 4 Spieler
  • ab 8 Jahren
  • Spielzeit: 30 bis 45 Minuten
  • 4,6 Sterne bei Amazon