Das magische Labyrinth

Das magische Labyrinth

Ziel des Kinderspiels des Jahres 2009 ist es, als Erster 5 magische Symbole im Labyrinth zu finden. Eigentlich eine einfache Aufgabe für die drei Zauberlehrlinge Vicky, Conrad und Mila. Doch die Wege im magischen Labyrinth sind nicht immer frei …

Produktbild*

Das magische Labyrinth
Kinderspiel des Jahres 2009

Das Spiel besteht aus 2 Ebenen. Im unteren Teil befindet sich das nicht einsehbare Labyrinth, von dem einige Gänge durch Mauern versperrt sind. Auf dem oberen Teil stehen die Spielfiguren. Unterhalb der Spielfiguren befindet sich ein Magnet. Daran hängt eine kleine Metallkugel, die sich im unteren Spielteil befindet. 

Aus dem schwarzen Sack wird nun das zu suchende magische Symbol gezogen und der Spieler muss versuchen, dieses Symbol auf dem oberen Spielfeld zu erreichen, ohne das die Kugel unterhalb der Spielfigur herunterfällt. Die jeweiligen Symbole sind dort aufgedruckt. Dazu wird gewürfelt. Würfelt der Spieler eine 2, darf er 2 Felder weit mit seiner Spielfigur gehen, ohne diese hochzuheben. Dann würde nämlich die kleine Metallkugel unterhalb der Spielfigur abfallen. Das Problem ist, dass einige Gänge des unteren Labyrinths mit Mauern versperrt sind. Bleibt die Kugel daran hängen, fällt sich ab und der Spielzug ist zu Ende. Die Spielfigur muss wieder zum Ausgangspunkt. Nun weiß der Spieler, dass er diesen Weg nicht gehen kann und lieber einen anderen Wege wählt, wenn er wieder an der Reihe ist. Wer als Erster 5 Symbole erreicht, gewinnt.

Produktbild*

Kurz & knapp:

  • Kinderspiel des Jahres 2009
  • von Schmidt Spiele
  • 2 bis 4 Spieler
  • ab 6 Jahren
  • Spielzeit: ca. 25 Minuten
  • 4,7 Sterne bei Amazon