My City – Deine Stadt wird einzigartig

Nominiert zum Spiel des Jahres 2020

„My City“ ist ein Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren vom Kosmos Verlag. Das Spiel wurde von dem erfolgreichen Spieleautor Reiner Knizia entwickelt und ist ein Legespiel mit vielen strategischen Elementen.

Produktbild*

My City
Deine Stadt wird einzigartig!
Nominiert zum Spiel des Jahres 2020

In „My City“ bauen die Spieler über mehrere Epochen hinweg ihre eigene Stadt auf, indem sie Landschaftsplättchen auf ihrem Spielbrett platzieren. Das Spiel ist in 24 Episoden unterteilt, die jeweils aus einer neuen Regel bestehen, die das Spiel verändert und erweitert.

Jede Episode hat eine bestimmte Anzahl von Landschaftsplättchen, die platziert werden müssen. Die Spieler platzieren diese Plättchen so, dass sie versuchen, Gebäude oder Felder abzudecken, um Punkte zu sammeln. Es gibt auch spezielle Regeln für bestimmte Episoden, die das Platzieren von Plättchen einschränken oder die Punktevergabe beeinflussen können.

Das Spiel hat auch einen Kampagnenmodus, in dem die Episoden in einer bestimmten Reihenfolge gespielt werden müssen. In diesem Modus bleibt das Spielbrett von Episode zu Episode erhalten, was dazu führt, dass sich das Spiel im Laufe der Zeit verändert und weiterentwickelt.

„My City“ ist ein tolles Spiel für Familien und Gelegenheitsspieler, aber auch für erfahrene Spieler, die auf der Suche nach einem strategischen Legespiel sind. Es hat schöne Illustrationen und ein einfaches Regelwerk, aber bietet dennoch genug Tiefgang und Wiederspielbarkeit, um es immer wieder auf den Tisch zu bringen.

Nominiert zum Spiel des Jahres 2020

„My City“ war im Jahr 2020 für das „Spiel des Jahres“ nominiert, hat aber letztendlich den Preis nicht gewonnen. Das Spiel hat jedoch positive Kritiken von Spielern und Kritikern erhalten und wurde von vielen als eines der besten Spiele des Jahres 2020 angesehen.

My City im Überblick:

Hier ist eine kurze Übersicht von „My City“:

  • Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
  • Entwickelt vom renommierten Spieleautor Reiner Knizia
  • Spiel besteht aus 24 Episoden, die in einer bestimmten Reihenfolge gespielt werden
  • Ziel ist es, eine Stadt aufzubauen, indem Landschaftsplättchen auf einem Spielbrett platziert werden
  • Plättchen zeigen verschiedene Gebäude und Felder, die Punkte wert sind
  • Spieler müssen die Plättchen so platzieren, dass sie Gebäude und Felder abdecken, um Punkte zu sammeln
  • Jede Episode hat eine neue Regel, die das Spiel verändert und erweitert
  • Kampagnenmodus, in dem das Spielbrett von Episode zu Episode erhalten bleibt
  • Leicht zugängliches Spiel mit einfachen Regeln, aber dennoch genug Tiefgang und Wiederspielbarkeit
  • Schöne Illustrationen und ansprechendes Design