Geistesblitz

Bist Du schnell genug?

Um hier zu gewinnen, benötigen die Spieler tatsächlich einen Geistesblitz! Denn beim Brettspiel „Geistesblitz“ ist Schnelligkeit und ein gutes Auge gefragt. In der Mitte stehen ein roter Sessel, eine graue Maus, eine grüne Flasche, ein blaues Buch und ein weißer Geist. 

Produktbild*

 

Geistesblitz
Spiel ab 8 Jahre

Zusätzlich gibt es noch 60 Karten, auf denen entweder ein oder mehrere der eben genannten 5 Gegenstände abgebildet sind. Eine Karte wird gezogen und aufgedeckt in die Mitte gelegt. Zeigt diese Karte genau einen der 5 Gegenstände, muss dieser Gegenstand so schnell wie möglich in die Hand genommen werden. Wer dies als Erster schafft, behält diese Karte. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt Geistesblitz. Das Problem: Manche Karten zeigen keinen roten Sessel, sondern einen grauen Sessel, auf dem eine blaue Flasche steht. Dann muss man schnell den Gegenstand aufnehmen, der überhaupt nicht auf der Karte ist. Hier wäre dies der weiße Geist. Denn nicht nur der Gegenstand zählt, sondern auch die Farbe. 

Produktbild*

Ein weiteres Beispiel: Die Karte zeigt einen roten Geist mit blauer Falsche. Hier wäre die graue Maus aufzunehmen, da auf der Karte weder etwas graues noch eine Maus zu sehen ist.

Geistesblitz bietet wirklich einen Reisen-Spaß. Manchmal weiß man überhaupt nicht, welcher Gegenstand denn nun der Richtige ist. 

Kurz & knapp:

  • 2 – 8 Spieler
  • Brettspiel ab 8 Jahren
  • Reaktionsspiel
  • einfache Spielregeln
  • Spielzeit: ca. 30 Minuten
  • über 1.900 Bewertungen